Grundig Digitalreceiver Satellitenreceiver DSR 2530 Reparaturtipps zum Fehler: (fast) keine Funktion Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Grundig DSR 2530 --- (fast) keine Funktion Suche nach Grundig DSR |
|
|
|
|
BID = 799397
stego Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : (fast) keine Funktion
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : DSR 2530
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nun habe ich das Netzteil überprüft: Alle Spannungen gem. Aufdruck auf der Platine vorhanden.
Schaltet man den Receiver ein, kommt zunächst für ca. 2 Sekunden nur die Rote Standby-LED (im Netzschalter), diese geht dann wieder aus, dann ist für ca. 2 Sekunden der Startbildschirm auf dem TV zu sehen, anschließend nix mehr!
Seltsam an der Geschichte: Drückt man die TV-Guide-Taste, wird dieser auch eingeblendet! Logischerweise ohne Daten, nur die Maske. Also ist der Receiver (noch) nicht ganz tot.
Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung und die passende Idee, was sein könnte?
Ich schätze: Prozessor gestorben.
Lt. Recherche im Internet ist dieses Modell nicht gerade einer der zuverlässigsten Receiver... ..naja, was will man: "Made in China" - das ist Grundig heute!
Gruß
stego
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
ab in die tonne
das sind mistkrücken wie die philips |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 801510
stego Schreibmaschine
|
Servus Satfan,
danke für Deine Antwort!
sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht...
Also:
P.S.: ein Software-Update wird den Receiver auch nicht mehr auferstehen lassen, oder???
Gruß
stego
Offtopic :
| Übrigens, daß ALLE Grundigs "Krücken" sind, könnte ich eigentlich nicht sagen. Im Familien- und Bekanntenkreis laufen z.B. digitale DTR6001-S CI, Selio 5210 CI (Made in Germany!) - und natürlich die guten alten analogen STR-311, STR100 microsat, STR622 usw. Leider halt nicht mehr lange, am 30.04.2012 ist schluß mit analog...
Ich habe viele Jahre Gutes von Grundig gehalten, habe viele Geräte in der Familie von Grundig laufen. Aber seit es nicht mehr Grundig, sondern Gründüg heißt, hat es mit Qualität nichts mehr zu tun. |
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182664205 Heute : 2111 Gestern : 8708 Online : 144 4.1.2025 11:15 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.571547985077
|